Angebote für Migrantinnen und Migranten

Aufgrund der Krisensituationen in vielen Ländern dieser Erde ist der Anteil der Personen in Deutschland mit geringen Deutschkenntnissen stark angestiegen. Umso wichtiger ist es, diese Menschen beruflich und gesellschaftlich zu integrieren. Aus diesem Grund hat sich die moveo GmbH dazu entschieden, vermehrt Sprachkurse anzubieten. Seit August 2016 sind wir erfolgreich durch das BAMF als Kursträger für Integrationskurse und Orientierungskurse zertifziert worden.

Auch darüber hinaus engagieren wir uns in der beruflichen und gesellschaftlichen Integration von Menschen auf der Flucht und haben dazu Angebote in Zusammenarbeit mit den kommunalen Jobcentern und dem Integration Point der Agentur für Arbeit entwickelt:

Integrationskurse

Integrationskurs und KompAS

P.I.S.A. – Perspektive durch Integration, Sprache und Arbeitsmarktkenntnis

Förderzentrum für Flüchtlinge