Menschen bewegen – Perspektiven gestalten!
Header

Fit auf der Bühne des Lebens

Februar 16th, 2015 | Posted by Sandra Schirmer in Allgemein

Teilnehmende von JobAct® treffen auf Arbeitgeber der Region

Am 10. Februar hat die moveo GmbH gemeinsam mit dem Jobcenter Arnsberg Job Act 1 kleinUnternehmer zu einem Werkstattgespräch eingeladen. Die jungen Arbeitsuchenden knüpften Kontakte zu den heimischen Arbeitgebern und erfuhren, welche Eigenschaften diesen im Bewerbungsprozess wichtig sind. Gleichzeitig konnten sie Fragen stellen, wie sie ihre Chancen auf einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz verbessern können.

In diesem Zusammenhang diskutierten Bewerber, Unternehmen und Mitarbeiter von Jobcenter und moveo miteinander über folgende Fragestellungen:

  • Was müssen wir beachten, um einen Ausbildungsplatz oder Arbeitsplatz zu erhalten?
  • Was ist Unternehmen wichtig bei der Bewerberauswahl?
  • Wie können Jobcenter und moveo junge Menschen auf diesen Schritt bestmöglich vorbereiten und was wünschen sich Unternehmen von uns bei der Vermittlung von Bewerbern?

Beim Werkstattgespräch ergab sich eine lebhafte und spannende Diskussion zwischen Arbeitgebern und Jobsuchenden. Die Teilnehmenden knüpften hierbei Kontakte zueinander und vereinbarten, das Thema gemeinsam weiterzuentwickeln. Mit den Jobsuchenden wurden zum Teil noch am gleichen Abend Termine für Probetage im Betrieb oder für Bewerbungsgespräche vereinbart.

Job Act 3Job Act 2 klein

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

x