Menschen bewegen – Perspektiven gestalten!
Header

G-worX – erste Ausbildungsverträge sind unterschrieben

Juni 11th, 2015 | Posted by Sandra Schirmer in Allgemein

Die Region Hellweg-Hochsauerland hat Besuch aus Italien. Seit dem 10. Mai sind elf junge mobiproLogoMenschen aus der Region Emilia-Romagna vor Ort, um während vier- bis sechswöchiger Praktika heimische Unternehmen kennen zu lernen. Ihr Ziel ist es, zum nächsten Ausbildungsjahr eine Anstellung in der Region zu finden und damit eine vielleicht dauerhafte berufliche Perspektive in Deutschland zu entwickeln.  Begleitet werden sie dabei von unseren Mitarbeitern Susanne Graf und Roland Schumacher.

Sechs Italiener und Italienerinnen konnten die Betriebe bereits von sich überzeugen und haben ihren Ausbildungsvertrag unterschrieben. Bei den übrigen laufen die Gespräche noch oder sie möchten erst mit ihren Eltern über diesen großen Schritt sprechen. Für alle geht es zunächst noch einmal zurück in die Heimat, um den endgültigen Umzug nach Deutschland zu organisieren. Derweil sucht die moveo GmbH für sie nach geeigneten Wohnungen und bereitet ihre Ankunft Ende Juli vor.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

x