Menschen bewegen – Perspektiven gestalten!
Header

Theaterpremiere

Dezember 22nd, 2014 | Posted by Sandra Schirmer in Allgemein

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: Schicksalsgeschwisterso lautetJobAct® Hochsauerlandkreis der Titel des diesjährigen Theaterstücks der JobAct®-Gruppe. Die Vorführungen finden wie gewohnt im Sauerlandtheater in Arnsberg statt.

Die Premiere ist am 30. Januar 2015 um 20.00 Uhr. Wer an diesem Abend verhindert sein sollte, hat am 31. Januar ebenfalls um 20.00 Uhr noch einmal Gelegenheit, die jungen Schauspieler auf der Bühne zu erleben. Die kostenlosen Karten sind über die Internetpräsenz der Projektfabrik Witten zu bestellen.

JobAct® der Projektfabrik Witten in Kooperation mit der moveo GmbH ist mehr als nur ein Theaterprojekt. Zwar stehen zunächst das Theaterspiel und die gemeinsame Entwicklung eines Theaterstücks bis zur Aufführung im Fokus. Die jungen Teilnehmenden lernen dabei aber viel für ihr weiteres (berufliches) Leben. Mit gestärktem Selbstbewusstsein starten sie in die Bewerbungsphase um Ausbildungs- oder Arbeitsstellen. Ihre erworbenen Kommunikationsfähigkeiten können sie im Vorstellungsgespräch anwenden und ihre Team- und Leistungsfähigkeit im Praktikum unter Beweis stellen. Um ihnen berufliche Perspektiven aufzuzeigen, sind zu den Aufführungen speziell auch Unternehmen als Arbeitgeber eingeladen, die sich von ihrem potenziell zukünftigen Mitarbeiter bereits auf der Bühne ein Bild machen können.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

x